Wer spröde Archäologie sinnlich macht, verführerisch ist wie Aphrodite und kämpferisch wie ein Amazone, verdient ein Abenteuer um einen griechischen Mythos. Genau darum geht es im zweiten Kinoauftrag der Games-Göttin Lara Croft, die unter der Regie von Jan De Bont (“Twister”) pures Actionentertainment verspricht und die familientherapeutischen Abstecher des Vorgängers vergessen lässt. “Die Wiege des Lebens” ist ein geheimnisvoller Ort. Dort soll ein Göttergeschenk versteckt sein, mit dem eine von Zeus geschaffene Botin der Legende nach Unheil über die Welt brachte, als sie es öffnete. Auf diesen Mythos von Pandora und ihrer Büchse stößt Lara (Angelina Jolie), als sie vor der griechischen Küste in einer Tempelanlage ein Artefakt findet, mit dem die Wiege des Lebens und damit auch die Macht über den Tod gefunden werden kann. Doch das sensationelle Stück verliert Lara schnell an den chinesischen Gangster Chen Lo, hinter dem wiederum ein zwielichtiger Geschäftsmann steht, der erst Lara und dann die Welt in die Knie zwingen will. In ihrem Ex-Lover Sheridan (Gerard Butler) findet das sehr feminine Pendant zu Indy Jones Unterstützung. Wie auch in einem Massai, der sie in Afrika zu dem magischen Ort führt, in dem alles Leben beginnt, vielleicht aber auch enden wird. Zwischen Santorini, China und Kenia stürzt sich die Frau mit den zwei Pistolen und anderen überzeugenden Attributen in den Kampf, in dem sie trotz männlicher Hilfe wie gewohnt letztlich nur sich selbst trauen kann. Kräfte zeigt Croft dabei viele. Sie verprügelt ihre Gegner, konfrontiert einen Hai, fährt Jet-Ski und Motorrad, landet einen Stealth-Bomber, führt Bikinis vor und zeigt Action-Rivale Vin Diesel, wofür XXX wirklich steht: für eine Superfrau.
Originaltitel: Lara Croft: Tomb Raider – The Cradle of Life Sprache: Deutsch DD 5.1/Deutsch DD 2.0/Englisch DD 5.1 Untertitel: Dt. f. Hörg. Regie: Jan de Bont
Darsteller: Angelina Jolie (Lara Croft), Gerard Butler (Terry Sheridan), Noah Taylor (Bryce), Ciarán Hinds (Dr. Jonathan Reiss), Djimon Hounsou (Kosa), Til Schweiger (Sean), Christopher Barrie (Hillary), Simon Yam (Chen Lo), Terence Yin (Xien)
Produktion: Lawrence Gordon Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2003 Bildformate: 1:2,35/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1/dts Laufzeit: 112 min.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.