Das Sequel zum Sony-Animations-Überraschungshits von 2012 ist ein hektisch-humorvolles Monster-Mash-Up für Kiddies. Regisseur Genndy Tartakovsky inszeniert mit rapidem Erzähltempo die flapsige Fortsetzung, die sich wieder rund um Graf Dracula, seine (eigene und angeheiratete) Familie sowie seine gruftige Gruselgang von Monstern dreht. Nach dem Drehbuch von Robert Smigel und Originalsprecher Adam Sandler setzt der überprotektive Graf Dracula diesmal sein blutunterlaufenes Augenmerk auf seinen kleinen Enkelsohn Dennis. Denn seine kesse Vampirtochter Mavis und ihr schrulliger Menschen-Boyfriend Johnny haben in der Anfangsszene geheiratet und bald darauf wird der niedliche Nachwuchs geboren. Sehr zu Großpapas Bedauern scheint Dennis jedoch nicht den geringsten Anflug der bissigen Familientradition – sprich Vampirgene – vorzuweisen. Darüberhinaus überlegen Mavis und Johnny, ob sie nicht nach Kalifornien ziehen sollen, um ihrem Sprössling anstatt dem Luxushotel für (putzige) Horrorwesen ein “normales” Umfeld zu bieten. Opa Dracula schmiedet daraufhin einen Plan, seinen mittlerweile fast fünfjährigen Enkel auf Fangzahn komm raus in einen Vampir zu verwandeln. Dennis’ Eltern schickt Dracula auf Urlaub, so dass er gemeinsam mit seinem schaurigen Anhang ,bestehend u.a. aus Frankenstein, Mumie und Wolfman, den kleinen Wonneproppen Dennis auf einen “transformativen” Roadtrip nehmen kann. Dabei ergeben sich allerhand skurrile Schreckmomente und amüsante Situationskomik, die besonders bei einem chaotischen Besuch im Sommercamp für Vampirnachwuchs ihren Höhepunkt findet. Eine atemlose Actionsequenz bildet das Grand Finale, in der auch noch Urgroßpapa Vlad (im Original von Mel Brooks gesprochen) seiner Gruft entsteigt. Die zahllosen Gags umschwirren das Publikum wie ein Schwarm wild gewordener Fledermäuse, wobei allerdings längst nicht alle mit trefflichem Radar ausgestattet sind. Witzig sind etliche der auf Erwachsene zugeschnittenen Gags, wie eine Parodie auf Gary Oldmans Dracula oder ein interaktives Vampir-GPS. Die Animationsqualität entspricht ordentlichem Standard und der energiegeladene Soundtrack trägt zum fröhlich-frenetischen Gesamteindruck bei. ara.
Originaltitel: Hotel Transylvania 2 Sprache: Deutsch dts HD 5.1 MA/Englisch dts HD 5.1 MA/Türkisch DD 5.1/Dänisch DD 5.1/Finnisch DD 5.1/Norwegisch DD 5.1/Schwedisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch/Englisch/Türkisch/Dänisch/Engl. f. Hörg./Finnisch/Norwegisch/Schwedisch Regie: Genndy Tartakovsky Produktion: Michelle Murdocca Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2015 Bildformate: 1:1,85/16:9 Mehrkanalton: dts HD 5.1 MA Medienanzahl: 1 Laufzeit: 90 min.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.