Als unterschätzter Barbie-Klon mit jeder Menge Grips im wohlfrisierten Köpfchen eroberte die 1976 in Nashville geborene Südstaatenblume Reese Witherspoon vor zwei Jahren die Leinwand. In der zweiten Runde ihrer Paraderolle nimmt sie es jetzt mit Washingtons Betonköpfen auf. Dabei beweist Regisseur Charles Herman-Wurmfeld, wie bereits bei seinem Independent-Hit “Kissing Jessica”, ein sicheres Händchen dafür, seine leading ladies ins rechte Licht zu rücken und Gags perfekt zu timen. Ms. Witherspoon alias Elle Woods hat mittlerweile ihren Harvard-Abschluss im Gucci-Täschchen und bewegt sich als erfolgreiche Anwältin gewandt auf Bostons glattem Gerichtsparkett. Das Make-Up sitzt und die Hochzeitsvorbereitungen mit Ex-Tutor Emmett (Luke Wilson) laufen auf Hochtouren, als Elle plötzlich ihr gut bezahlter Job gekündigt wird. Grund: die angebliche Vernachlässigung einer betuchten Klientin zu Gunsten des Kampfes für die Rechte ihres Chihuahuas. Das kann sich der blonde Sturkopf natürlich nicht bieten lassen und macht sich auf nach Washington, um dort vor dem Kongress für den Tierschutz einzutreten. Wie zu erwarten mit entwaffnendem Charme, sündteurer Garderobe und ihren ganz eigenen Methoden… Ein Kosmetik-süchtiges, rosa-tragendes fashion victim mit Harvard-Diplom zu spielen, hätte die meisten Aktricen schauspielerisch überfordert. Nicht so die süße Reese. Die meistert Acht-Zentimeter-Absätze und Politintrigen mit Bravour und unwiderstehlicher Koketterie. Wacker agieren an ihrer Seite Hollywood-Urgestein Sally Field und Senkrechtstarter Luke Wilson. Ein bonbonbuntes, witzig-kluges Feelgood-Movie.
Originaltitel: Legally Blonde 2: Red, White & Blonde Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1 Untertitel: Spanisch/Dt. f. Hörg./Engl. f. Hörg. Regie: Charles Herman-Wurmfeld
Darsteller: Reese Witherspoon (Elle Woods), Sally Field (Kongressabgeordnete Victoria Rudd), Regina King (Grace Rossiter), Jennifer Coolidge (Paulette Parcelle), Bruce McGill (Stanford Marks), Dana Ivey (Libby Hauser), Mary Lynn Rajskub (Reena Gulani), Jessica Cauffiel (Margot), Alanna Ubach (Serena), J. Barton (Timothy McGinn), Stanley Anderson (Michael Blaine), Bruce Thomas (UPS-Kurier), Bob Newhart (Sid Post), Luke Wilson (Emmett Richmond), Ruth Williamson (Madeline Kroft), Jack McGee (Detective Finchley)
Produktion: David Nicksay Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2003 Bildformate: 1:1,85/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 91 min.
Kritik: Als unterschätzter Barbie-Klon mit viel Grips im gut frisierten Köpfchen begeisterte Südstaatenblume Reese Witherspoon vor zwei Jahren die Kinogänger und etablierte sich gleichzeitig in Hollywood. Nun geht sie in ihrer Paraderolle in die zweite Runde – wieder witzig, flott und souverän. Ihr Regisseur diesmal: Charles Herman-Wurmfeld. Der bewies bereits mit dem Indie-Hit “Kissing Jessica” sein Talent im Umgang mit zickigen Leading ladies und schwierig zu timenden Gags. Geballte Girl-Power mit Comedy-Hit-Garantie.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.