Gerade war er der halbe Ritter neben Til Schweiger in der Komödie “1 1/2 Ritter” und zuletzt lieh er Zebra Marty in “Madagascar 2” seine unnachahmliche Stimme. Doch jetzt startet Rick Kavanian so richtig durch. Mit einer Hauptrolle in der Kriminalfilmparodie “Mord ist mein Geschäft, Liebling” als Auftragskiller Toni Ricardelli. Obwohl er zu den Besten seines Fachs zählt und diesen Job auch mit Leib und Seele ausübt, fehlt ihm doch noch etwas ganz Entscheidendes zu seinem Glück – eine Frau. Das ändert sich, als Toni bei der Ausübung seiner Pflicht – er soll den Ex-Mafioso Enrico Puzzo erledigen, bevor der seine enthüllenden Memoiren veröffentlichen kann – von der etwas unbeholfenen Verlagsangestellten Julia (Nora Tschirner) gestört wird. Hals über Kopf verliebt er sich in den süßen Unschuldsengel und beschließt spontan, Puzzos Identität anzunehmen, nur um Julia stets ganz nahe sein zu können. Damit löst er eine Kette kurioser Ereignisse aus, die nicht nur die aufkeimende Beziehung zu seiner Süßen, sondern auch Ricardellis Leben extrem gefährden. Die Filme mit Doris Day und Rock Hudson aus den 1950er Jahren lassen grüßen in diesem launigen Mix aus Hommage und Persiflage, bei der Kavanian nicht nur auf seinen alten Bullyparaden-Spezi Christian Tramitz (ebenfalls ein Killer, bavarian style) trifft, sondern auch auf einige Ikonen des europäischen Kinos, z. B. Franco Nero, den Mann mit den stechend blauen Augen, oder Bud Spencer, den bärtigsten und stärksten Mann der Welt. Und alle becirct Nora Tschirner als schusselige Erotikbombe. Wow!
Originaltitel: Mord ist mein Geschäft, Liebling Sprache: Deutsch DD 5.1 Untertitel: Englisch/Dt. f. Hörg. Regie: Sebastian Niemann
Darsteller: Rick Kavanian (Toni Ricardelli), Nora Tschirner (Julia Steffens), Christian Tramitz (Helmut Münchinger), Janek Rieke (Bob Kimbel), Bud Spencer (Pepe), Axel Stein (Dirk, der Hotelpage), Wolf Roth (Paolo Rossi), Franco Nero (Enrico Puzzo), Günther Kaufmann (Salvatore Marino), Ludger Pistor (Dr. Gruber), Hans-Michael Rehberg (Christopher Kimbel), Jasmin Schwiers (Lisa), Wolfgang Völz (Henry von Göttler)
Produktion: Christian Becker Produktionsland: Deutschland Produktionsjahr: 2008 Bildformate: 1:2,35/16:9 Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 104 min.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.