Da ist es wieder, das altbekannte High-School-Problem: die coolen Aufreißertypen aus dem Football-Team, die bei jedem Mädchen landen, stellen bei jeder Gelegenheit die schüchternen, übergewichtigen Jungen bloß, die es beim Mädchen ihrer Träume allenfalls zum besten Freund bringen… Zu dieser Kategorie gehört auch Chris Brander (“Party Animal” Ryan Reynolds), der (Anti-)Held der neuen Komödie von “Eiskalte Engel”-Regisseur Roger Kumble. Chris – unsicher, fett und absolut sympathisch – ist unsterblich in seine beste, natürlich rein platonische Freundin Jamie Palamino, gespielt von der hinreißenden Amy Smart (“Butterfly Effect”), verliebt. Als ihm klar wird, dass seine Gefühle unerwidert bleiben, nimmt er Reißaus und versucht sein Glück in der großen weiten Welt. Jahre später, kurz vor Weihnachten, führt der Zufall den mittlerweile schlanken, attraktiven und erfolgreichen Musikproduzenten Chris zurück in seine Heimatstadt New Jersey. Die Damenwelt liegt ihm zu Füßen – auch das wunderbar nervige Pop-Sternchen Samantha (“Scary Movie”-Blondie Anna Faris) wirbt um seine Gunst -, doch als Chris Jamie wieder sieht, will er nur eines: Ihr Herz gewinnen… Aber es gilt, einige Hürden zu überwinden: Der ehemals picklige High School-Kumpel Dusty Dinkleman (Chris Klein, “American Pie”) entpuppt sich als hartnäckiger Rivale, Chris hat immer wieder mit der überdrehten Samantha zu kämpfen und läuft Gefahr, in die verhasste “Friend-Zone” abzurutschen. Als er zu guter Letzt am Heiligen Abend den ganzen Stolz von Vater Palamino, sein kunstvoll buntes Weihnachtswunderland, zerstört und brennende Elche und Weihnachtsmänner durch die Luft fliegen, scheint alles verloren… Roger Kumble in Höchstform: “Wild X-Mas” ist eine frech-romantische Komödie garniert mit reichlich Slapstick, “American Pie”-Humor und dem überzeugenden Jung-Star Ryan Reynolds, der selbst im Latex-Fett-Anzug à la “Der verrückte Professor” eine gute Figur macht. Damit passt diese Komödie herrlich in die Weihnachtszeit, in der neben Fun und Action auch der Kuschelfaktor nicht zu kurz kommt…
Originaltitel: Just Friends Sprache: Deutsch dts/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch Regie: Roger Kumble
Darsteller: Ryan Reynolds (Chris Brander), Amy Smart (Jamie Palamino), Anna Faris (Samantha James), Chris Klein (Dusty), Chris Marquette (Michael), Julie Hagerty (Chris’ Mutter), Stephen Root (K.C.), Fred Ewanuick (Clark), Amy Matysio (Darla), Barry Flatman (Mr. Palmino)
Produktion: Chris Bender Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2005 Bildformate: 1:1,85/16:9 Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1/dts Medienanzahl: 1 Laufzeit: 91 min. Features: Trailer, Musikvideo, Interviews, Behind the Scenes, Bio- und Filmografien
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.