Reese Witherspoon und Sofia Vergara drücken in der aufgedrehten Action-Buddykomödie als ungleiches Duo auf die Östrogen-Tube. Zuletzt sah man Sandra Bullock (deren “Miss Undercover”-Filme nicht nur vom Titel her Assoziationen wachrufen) und Melissa McCarthy als “Taffe Mädels” in eine fast identische Genre-Bresche schlagen. Allerdings handelt es sich hier beim zänkischen Zweierteam nicht um zwei Gesetzeshüterinnen, sondern diese Comedy-Konstellation der Kontraste und Konfrontationen umfasst eine unbeholfene Polizistin, die eine widerspenstige Zeugin zähmen muss. Schnörkellos inszeniert wurde diese weibliche Anlehnung an “Midnight Run” von “Selbst ist die Braut”-Regisseurin Anne Fletcher nach einem vorhersehbaren Drehbuch der beiden TV-Serien-Autoren David Feeney und John Quaintance. An Sitcom-Niveau erinnert auch die Performance von Vergara, die ihre Figur aus der Hitserie “Modern Family” nicht allzu sehr variieren muss. Oscar-Gewinnerin Witherspoon (“Walk the Line”), die zudem als Produzentin auftritt, hingegen müht sich wacker das Beste aus dem Material heraus zu holen. Dank ihres unbestreitbaren komödiantischen Talents werden einige ihrer Fans die teils etwas flachen Gags in Kauf nehmen und sich amüsieren. Rose Cooper (Witherspoon) ist eine übereifrige Polizistin, die eingeteilt wird Daniella Riva (Vergara), die lebenslustige Frau eines Kartell-Buchhalters zur Zeugenaussage gegen den Boss nach Dallas zu bringen. Gleich zu Beginn kommt es zu einer Schießerei mit vier Unbekannten. Zwar gelingt es Cooper mit Riva im Schlepptau zu entkommen, doch Cooper wird nun des Mordes verdächtigt. Es entwickelt sich eine wilde Hatz, wobei ihnen nicht nur die Polizei, sondern auch Gangster und korrupte Cops auf den Fersen sind. So bleibt den beiden grundverschiedenen Partnerinnen wider Willen schließlich nichts anders übrig als sich zusammenzuraufen. Die im zackigen Tempo servierten Humoreinlagen reichen von ausgedehntem (zweisprachigen) Verbalsparring, bei dem sich die beiden Damen zunächst gegenseitig abkanzeln, über eine hölzerne Knutsch- und Grabbelsession, hin zu klassischem Slapstick und bewährten Sightgags wie großmütterliche weiße Unterhöschen. Zeit für Romantik für Cooper bleibt in der auf 87 Minuten komprimierten Lauflänge kaum. Wichtiger ist das Zusammenspiel der beiden Protagonistinnen, das nach einem etwas holprigen Start zunehmend besser wird. So bietet die solide produzierte Buddykomödie insgesamt kurzweilige Frauenunterhaltung mit sympathischer Besetzung. ara.
Originaltitel: Hot Pursuit Sprache: Deutsch/Englisch Regie: Anne Fletcher
Darsteller: Reese Witherspoon (Cooper), Sofía Vergara (Daniella Riva), John Carroll Lynch (Captain Emmett), Robert Kazinsky (Randy), Jodi Lyn Brockton (Dealer), Michael Mosley (Detective Dixon), Matthew Del Negro (Hauser), Mike Birbiglia (Steve), Christopher Heskey (State Trooper), Richard T. Jones (Det Jackson)
Produktion: Bruna Papandrea Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2015 Bildformate: 1:2,40/16:9 Laufzeit: 85 min.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.