Der Tod ist nicht das Ende – er ist der Anfang für eine weitere Serie von perversen Spielchen, die stets mit Exitus oder Verstümmelung enden. Mag Jigsaw (Tobin Bell) auch vom Krebs zerfressen am Ende von Teil drei das Zeitliche gesegnet haben und seine willfährige Gehilfin Amanda in der selben Hölle schmoren – auch als Leiche hat er noch tödliche Überraschungen parat. Lassen wir die Spiele beginnen: Noch auf dem Seziertisch spuckt sein toter Magen eine Mini-Kassette aus, auf der er den Gerichtsmedizinern mit gewohnter Bösartigkeit eine neue Variation seiner unbarmherzigen Todesfallen verkündet. Dafür kann er sich auf eine getreue Schar Handlanger verlassen, die weiter unter seinem hypnotischen Einfluss stehen und zu jeder Schandtat bereit sind. Sie zu identifizieren und zu stellen ist die Aufgabe der Ermittler Hoffman (Costas Mandylor) und Rigg (Lyriq Bent), die auf die grausam entstellte Leiche ihrer Kollegin Kerry (Dina Meyer) stoßen. Als ihnen die FBI-Profiler Strahm (Scott Patterson) und Perez (Athena Karkanis) helfen sollen, wird Rigg entführt und findet sich mitten im neuen teuflischen Spiel des Masterminds Jigsaw wieder. Einzige Chance zur Rettung ist Jigsaws Ex-Frau Jill (Betsy Russell). Jedes Zögern und jede Fehlentscheidung bedeutet den qualvollen Tod eines weiteren Opfers, was Darren Lynn Bousman – der Regisseur der letzten beiden Teile – gewohnt spektakulär und nervenaufreibend inszeniert. Derweil schickt sich Jigsaw an, in die Fußstapfen der berühmtesten Psychokiller zu steigen: Hannibal Lecter, Norman Bates und Michael Myers.
Originaltitel: Saw IV Sprache: Deutsch dts ES 6.1/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch Regie: Darren Lynn Bousman
Darsteller: Tobin Bell (Jigsaw / John), Costas Mandylor (Hoffman), Scott Patterson (Agent Strahm), Betsy Russell (Jill), Lyriq Bent (Rigg), Athena Karkanis (Agent Perez), Louis Ferreira (Art), Simon Reynolds (Lamanna), Mike Realba (Fisk), Marty Adams (Ivan), Sarain Boylan (Brenda), Billy Otis (Cecill), Niamh Wilson (Corbett), Julian Richings (Vagrant)
Produktion: Mark Burg Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2007 Bildformate: 1:1,85/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: dts ES 6.1 Laufzeit: 80 min. Features: Behind the Scenes, Musikvideo
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.