Jason Statham ist zurück! In “Snatch” lernte er den Umgang mit der Waffe. Als Transporter schulterte er die Action im Huckepack, perfektionierte seinen Kampfstil und zementierte seinen Ruf als beinharter Testosteron-Garant – verdammt smart und mit genug Selbstironie für den ganz großen Spaß. Frankreichs Star-Regisseur Luc Besson hat ihn zu einem der letzten Action-Heroen der Gegenwart erkoren. Niemand stirbt langsamer als der Dressman mit Herz und der Durchschlagskraft eines Projektils.
Seine dritte, temporeiche Auftragstour schickt Transporter Frank Martin, der sich eigentlich an der französischen Riviera zur Ruhe setzen wollte, quer durch Europa nach Odessa. Denn Ex-Delta-Force Johnson (“Prison Breaker” Robert Knepper) hat Valentina, die Tochter des ukrainischen Umweltministers Vasilev, entführt.
So erpresst er für seine Entsorgungsfirma Ecocorp das Recht, tonnenweise Giftmüll in dem osteuropäischen Land zu verkappen. Um Valentina vor Vasilevs Suchtrupps zu verstecken, wird Frank mit der schönen Geisel auf Tour geschickt. Um sicherzustellen, dass Frank den Auftrag erfüllt, legt Johnson ihm und seinem attraktiven Transportgut elektronische Armbänder an, die explodieren, sollten sich beide auch nur 20 Meter von ihrem Auto entfernen. Auftakt für ein Hochgeschwindigkeits-Rennen quer durch Europa, das dem Actionschrank wieder alles abverlangt. Nach den Erfolgen der beiden Vorgänger sorgen spektakuläre Stunts und aufwendig produzierte Martial Arts Kampf-Choreografie für noch härtere Action!
Darsteller: Jason Statham (Frank Martin), Robert Knepper (Jonas Johnson), François Berléand (Tarconi), Natalja Rudakowa (Valentina), David Atrakchi (Malcom), Jeroen Krabbé (Leonid Vasilev), Eriq Ebouaney (Ice)
Produktion: Luc Besson Produktionsland: Frankreich Produktionsjahr: 2008 Bildformate: 1:2,35/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Medienanzahl: 1 Laufzeit: 100 min.
Kritik: Zum mittlerweile dritten Mal schlüpft Jason Statham, der Actionheld der Stunde, in die Rolle des ganz speziellen Kurierfahrers. Neben Statham ist auch wieder das Autorenteam der ersten beiden Teile, Luc Besson und Robert Mark Kamen, mit von der Partie. Neu zum Franchise stößt hingegen Regisseur Olivier Megaton. Nichtsdestotrotz hat sich am Grundprinzip nichts geändert: Statham prügelt sich und fährt mit cooler Mimik und in rasanter Schnittfolge durchs Geschehen. Wird wieder eine Granate im Verleih werden – garantiert.
Filmpreise: Name: Bogey – Box Office Germany Award Jahr: 2009 Kategorie: 1000 Besucher pro Kopie am Startwochenende
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.