“Mein Leben, mein Job, mein Fluch ist es, das Böse zu vernichten”, erklärt Dr. Abraham Van Helsing (Hugh Jackman), der größte Vampirjäger aller Zeiten, entschlossen seine Bestimmung für sein gewaltigstes Abenteuer. Stephen Sommers, der schon “Die Mumie” erfolgreich reanimierte, erweckt nun weitere Legenden aus dem Monstermuseum zu neuem Leben. Er gibt Van Helsing die Soloshow, die ihm Stoker verwehrte. Doch er ist kein Einzelkämpfer, sondern wird unterstützt von einer angriffslustigen Aristokratin (Kate Beckinsale) und einem Mönch, der als Waffenspezialist nicht nur göttlicher Vorsehung vertraut. Nach eindrucksvollen Einführungen von Dracula, Frankensteins Monster und dem gefährlichen Genunfall, der als Wolfsmensch berühmt wurde, geht die Special-Effects-getränkte Treibjagd los, an Schauplätzen in London, Paris, Rom, vor allem aber im Horrorparadies Transsylvanien. Menschliche und monströse Seiten zeigt der Film, und zwar sowohl bei den Jägern als auch ihrer Beute, bettet coole Actionsequenzen in eine Story ein, die Geheimnisse enthüllt und den Fluch des Bösen auch dort wirken lässt, wo man ihn nicht vermutet. Beckinsale, Vampir in “Underworld”, und Jackman, Wolferine bei den “X-Men”, haben Monstererfahrung, doch hier erwartet sie eine Lektion in Schrecken, zeigen sich alte Legenden in neuem Grusel-Glanz. Ihnen den Rücken zu kehren, wäre ein Fehler. Auch vor der Leinwand…
Originaltitel: Van Helsing Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch/Engl. f. Hörg. Regie: Stephen Sommers
Darsteller: Hugh Jackman (Gabriel Van Helsing), Kate Beckinsale (Anna Valerious), Richard Roxburgh (Graf Wladislaus Dracula), David Wenham (Carl), Shuler Hensley (Frankensteins Monster), Elena Anaya (Aleera), Will Kemp (Velkan Valerious), Kevin J. O’Connor (Igor), Alun Armstrong (Kardinal Jinette), Silvia Colloca (Verona), Josie Maran (Marischka), Thomas Fisher (Top Hat), Samuel West (Dr. Victor Frankenstein), Robbie Coltrane (Mr. Hyde)
Produktion: Stephen Sommers Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2004 Bildformate: 1:1,85/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 126 min.
Filmpreise: Name: Bogey – Box Office Germany Award Jahr: 2004 Kategorie: Silber – 2 Mio. Besucher in 20 Tagen
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.