Kinotouristen, die gern nach “Narnia” reisten, sollten auf ihrer Fantasy-Landkarte einen neuen Eintrag vornehmen: Das Legenden umrankte britische Cornwall, wo der Sage nach bereits König Artus seine Getreuen um sich scharte. “Wintersonnenwende” erzählt die Geschichte von Will Stanton (Alexander Ludwig), der am Vorabend seines vierzehnten Geburtstags erfährt, dass er einer der “Uralten” ist, der letzte Kämpfer des Lichts in einer Ahnenreihe furchtloser Krieger, die sich dem unerbittlichen Kampf gegen die Macht der Finsternis verschrieben haben. Die dunklen Kräfte haben sich ein letztes Mal erhoben, um die Menschheit für immer zu unterwerfen. Will, der mit einer mächtigen Gabe geboren wurde, wird vor eine beinahe unlösbare Aufgabe gestellt: Er begibt sich auf eine lange, gefährliche Reise, um die sechs magischen Zeichen des Lichts zu finden, die den bevorstehenden Kampf gegen das Böse entscheiden werden. Während er als Zeichensucher eine Serie geheimnisvoller Spuren aufdeckt, trifft er auf zahlreiche Verbündete und Feinde er muss große Gefahren meistern und überquert die Grenzen von Zeit und Raum. Will wird auf seiner Mission mit wunderbaren Entdeckungen belohnt und strebt danach, das nötige Wissen zu erwerben, um sich den gigantischen Herausforderungen in der Tradition König Artus’ zu stellen. “Wintersonnenwende” basiert auf dem zweiten Teil der Jugendbuchserie der englischen Schriftstellerin Susan Cooper, der damit 1973 ein junger Klassiker im Geist der Oxford-Könige von J.R.R. Tolkien und C.S. Lewis gelang. Neueste Effektwundertechnik erschafft atemberaubende Zauberduelle, pittoreske Welten und ein mitreißendes Abenteuer quer durch die Zeit.
Originaltitel: The Seeker – The Dark Is Rising Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch/Englisch/Spanisch/Türkisch/Dt. f. Hörg. Regie: David L. Cunningham
Darsteller: Alexander Ludwig (Will Stanton), Ian McShane (Merriman Lyon), Frances Conroy (Miss Greyhorne), Christopher Eccleston (Der Reiter), Gregory Smith (Max), Amelia Warner (Maggie Barnes), James Cosmo (Dawson), Jim Piddock (Old George), Drew Tyler Bell (James)
Produktion: Marc E. Platt Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2007 Bildformate: 1:2,35/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 94 min. Features: Entfallene Szenen, Featurettes
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.