Die Zombies sind zurück, aggressiver und schockierender denn je. Während der durch den ersten Ausbruch des Rage-Virus ausgelösten Epidemie verbarrikadierte sich Don (“Ganz oder gar nicht”-Star Robert Carlyle) in einem Haus, bis ihn die Infizierten im kannibalistischen Blutrausch vorwarnungslos überfielen. In panischer Angst ließ er seine Frau Alice (Catherine McCormack) im Stich. 28 Wochen später sind die Zombies verhungert, die Seuche besiegt und London eine abgesicherte Zone. Dort werden Don und seine beiden Kinder einquartiert. Doch Teenager Tammy (Imogen Poots) und ihr kleiner Bruder Andy (Mackintosh Muggleton) brechen aus und finden ihre Mutter – lebend. Sie trägt eine mutierte Version des Virus in sich und schleppt, selbst immun, den Killervirus erneut in die Sicherheitszone ein – eine zweite Apokalypse dämmert herauf, die Regisseur Juan Carlos Fresnadillo in einen erschreckend intensiven Alptraum verwandelt.
Originaltitel: 28 Weeks Later Sprache: Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch/Englisch/Türkisch/Dt. f. Hörg. Regie: Juan Carlos Fresnadillo
Darsteller: Jeremy Renner (Sgt. Doyle), Robert Carlyle (Don Harris), Rose Byrne (Scarlet), Harold Perrineau Jr. (Flynn), Catherine McCormack (Alice), Mackintosh Muggleton (Andy), Imogen Poots (Tammy), Idris Elba (General Stone), Emily Beecham (Karen), Shahid Ahmed (Jacob)
Produktion: Enrique Lopez Lavigne Produktionsland: Großbritannien/USA Produktionsjahr: 2007 Bildformate: 1:1,85/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 96 min.
Kritik: Nachdem Danny Boyle mit “28 Days Later” 2003 neue Maßstäbe im Horrorgenre setzte und sich durch George Romeros Dead-Trilogie zitierte, übernahm der Spanier Juan Carlos Fresnadillo (“Intacto”) für die Fortsetzung das Ruder. Obwohl keiner der Darsteller des Originals auftaucht, evoziert Fresnadillo Atmosphäre und Ton des ersten Films, steigert allerdings Spannung und Tempo des Szenarios beträchtlich. Verweise auf aktuelle politische Entwicklungen sind vorhanden, ohne allerdings von der erbarmungslosen Geschichte abzulenken.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.