Die zweite familientaugliche Reise ins Jules-Verne-Territorium bestreitet Dwayne Johnson in einem prominent bestückten, erstaunlich lustigen Fantasy-Abenteuer. Der Nachfolger zu “Die Reise zum Mittelpunkt der Erde” lässt die Abenteuerfantasy von 2008 qualitativ weit hinter sich und kann als familienfreundlicher Spaß mit einer namhaften Garde Stars punkten, die die sympathisch Feel Good in 3D abrunden. Auch, wenn Jules Verne weiterhin nur motivisch als Funpark-Ride herhält: Seine Ideenwelt erweist sich als ergiebig und stellt weitere Fortsetzungen in Aussicht. Dwayne “The Rock” Johnson ersetzt Brendan Fraser mehr als gleichwertig in einem Werk, das seine wesentlich verbesserten 3D-Effekte deutlich unaufdringlicher als der Vorgänger einsetzt und damit nicht nur mehr zum Staunen bietet, sondern auch das Tempo entschärft und damit den Figuren die Zeit lässt, sich zu entfalten. Denn das herzerfüllende Zentrum des attraktiven Familienfilms bildet das Darsteller-Quintett und seine amüsante Sitcom-Gruppendynamik. Muskelberg Johnson läuft als verständnisvoller Stiefpapi zu großer Comedy-Form auf, wenn er seine Brustmuskeln als Trampolin nutzt oder eine grandiose A-Capella-Einlage auf der Ukulele bringt – sofern er sich nicht mit Sir Michael Caine kabbelt, der seine unverfroren-britische Lache aufbietet wie selten. Dazwischen ist Luis Guzmán als hasenfüßiger Helikopter-Bruchpilot für den Slapstick zuständig, bis er als neuer Nautilus-Kapitän zum Retter reift. Für das junge Publikum parat stehen der einzig verbliebene Vorgänger-Darsteller Josh Hutcherson (demnächst in “Die Tribute von Panem”) als leicht unreifer Schutzbefohlener Sean, der Hauptmotor der Story und erfolgloser Angräber von “HSM”-Latina Vanessa Hudgens, die ihm gehörig selbstbewusst den Kopf verdreht. Damit ist für gute Laune gesorgt, während der unkomplizierte Plot um ein entziffertes Radiosignal, das auf eine verschollene Insel weist, wo Seans Großvater lebt, zum Genießen der wundersamen exotischen Flora und Fauna einläd, wo Handtaschen-Elefanten und Insekten im Formicula-Format leben. Neben der Landschaftspracht bietet die Actionachterbahn zu Lande, zu Wasser und in der Luft Kurzweil, ebenso ein enges Zeitfenster von wenigen Tagen, in dem die als Atlantis identifizierte Insel wieder im Meer versinkt. Das Abenteuer nimmt sich nie allzu ernst und gelangt auf seiner Reise durch Dschungel und Ruinenstädte zu einem tieferen Verständnis für Eltern und Kinder – was die gelungene emotionale Klammer eines gut austarierten All-Age-Movies ist, das mit Herz, verschmitzten Humor und einem gut harmonierenden Ensemble vergnügt. tk.
Originaltitel: Journey 2: The Mysterious Island Sprache: Deutsch DD 5.1/Französisch DD 5.1/Spanisch DD 5.1/Italienisch DD 5.1 Untertitel: Englisch/Französisch/Spanisch/Dänisch/Dt. f. Hörg./Engl. f. Hörg./Finnisch/Ital. f. Hörg./Niederländisch/Norwegisch/Schwedisch Regie: Brad Peyton
Darsteller: Dwayne Johnson (Hank Parsons), Sir Michael Caine (Alexander Anderson), Josh Hutcherson (Sean Anderson), Vanessa Hudgens (Kailani), Luis Guzmán (Gabato), Kristin Davis (Liz Anderson), Anna Colwell (Jessica), Michael Beasley (Marcus)
Produktion: Beau Flynn Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2012 Bildformate: 1:1,78/16:9 Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 90 min.
Filmpreise: Name: Video Download Award Jahr: 2012 Kategorie: 100.000 bezahlte Downloads in 100 Tagen
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.