Düstere Vorahnungen hat der Gruselfan, wenn Horrorhelden einen Blick in den Spiegel wagen. Hier warten die Schocks, wenn sich Kreaturen oder Killer plötzlich im eigenen Rücken mörderisch materialisieren. Dieses wirkungsvolle Terrorklischee baut Genreguru Alexandre Aja (“The Hills Have Eyes – Hügel der blutigen Augen”) zu einem Thriller aus, der zwischen Mystery und Suspense an den Nerven nagt. Gruseliger Hauptschauplatz ist ein leerstehendes Kaufhaus, das nach einem tragischen Brand nur scheinbar von allem Leben verlassen wurde. Das merkt der neue Nachtwächter, Ex-Cop Ben (Kiefer Sutherland), schon beim ersten, nur von der Taschenlampe erleuchteten Rundgang. In den blank polierten Spiegeln, die über alle Etagen verteilt sind, erscheinen ihm Bilder des Schreckens, aus dem Dunkel der Korridore dringen Schreie der Verzweiflung zu ihm vor. Spätestens jetzt hätte jeder Normalsterbliche fristlos gekündigt, doch Ben ist im Verhalten ein naher Verwandter von Jack Bauer, Sutherlands Terrorjäger aus dem Serienhit “24”, der sich furcht- und rücksichtslos in jeden Gegner verbeißt. Dieser jedoch ist in “Mirrors” unsichtbar, versteckt sich in unheimlichen Spiegelbildern oder Fratzen, um dann grausam seinen Blutzoll zu fordern. Bis Sutherland das düstere Geheimnis löst, dabei um das eigene Leben und das seiner Familie kämpfen muss, spielt Regisseur Aja verstörend und packend die Stärken seines Gruselschockers aus, der nicht nur in der nächtlichen Kaufhausruine seine Opfer findet. Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist der Furchtloseste im ganzen Land? Trauen Sie sich, schauen Sie nach!
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.