Jahrhundertelang lebte Graf Dracula zurückgezogen in seinem Schloss in Transsylvanien. Doch nun hat der Fürst der Finsternis seine Heimat verlassen und ist mit dem Schiff ins ferne London gereist, um dort Jagd auf unschuldige Opfer zu machen. Der berühmte Dr. van Helsing hat davon erfahren und ist in die nächste Kutsche nach London gestiegen. Dort beginnt ein Wettlauf mit der Zeit.
Wenn es den furchtlosen Streitern um van Helsing gelingt, alle Grüfte der Vampire aufzuspüren und zu zerstören, entziehen sie dem Blutsauger die Existenzgrundlage. Doch sie müssen sich beeilen, denn wenn der Graf seine Opfer gefunden hat, ist es zu spät. Die Entscheidung fällt in dieser Nacht.
Ein Spieler schlüpft in die Rolle Draculas, der andere übernimmt Dr. van Helsing. Zwischen den Spielern liegt ein Plan mit zwölf Orten eines Londoner Vororts. Zu Beginn des Spiels wählen Dracula und Dr. van Helsing je sechs Begegnungskarten aus, die gemischt und dann verdeckt auf die zwölf Orte gelegt werden. Darunter befinden sich Vampire, Vampirjäger, gefährliche Amulette, leere Särge und weibliche Opfer. Die Spieler laufen mit Ihren Figuren über das Spielfeld und versuchen, die Särge, bzw. Opferkarten des Gegners zu finden. “Bezahlt” werden die Schritte mit Handlungskarten, mittels denen auch gegen gegnerische Vampire oder Vampirjäger gekämpft werden kann. Da gilt es gut abzuwägen: Lieber weit laufen und riskieren, den lauernden Vampir nicht mehr besiegen zu können oder vorsichtig agieren? Denn: Wer zu hoch pokert, der kann schnell mal lebenswichtige Energie verlieren…
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.