Turbulentes Rennspiel mit einfachen Regeln und variabler SpielflächeModerne Hexen und Zauberer reiten nicht auf Besen. Sie bedienen sich eines besonderen Fluggerätes: des Zauberstaubers. Die Technik hat jedoch ihre Tücken. Seinen Zauberstauber muss man vor dem Flug mit ausreichend Zauberstaub auffüllen. Ist man erst einmal gestartet, gibt es kein Halten mehr. Kurvenreich ziehen die Hexen und Zauberer ihre Bahnen. Wer sich bei seiner Flugplanung irrt. Fliegt plötzlich in die entgegengesetzte Richtung. Da die Spielfläche jedes Mal neu ausgelegt wird, verläuft jedes Rennen anders.
Inhalt:
4 Zauberbücher
8 Hexen und Hexer mit Zauberstauberschweif
1 Wolkenschreck
8 Bergschlösser
20 Kurven
1 Katzenscheibe
4 Marker
1 Spielanleitung
Illustrator: Michael Menzel Maße: 25 x 25 x 5,5 cm Gewicht: 700 g
Hext du noch oder fliegst du schon? Es gibt wenige Spieleautoren, die sich so konsequent der Suche nach wirklich neuen, unverbrauchten Ideen widmen, wie der in Köln lebende Autor Heinrich Glumpler. – Mit seinem turbulenten ZauberStauber” fegt Glumpler alles vom Tisch, was wir uns bislang unter einem Rennspiel” vorgestellt haben. Ein Rennspiel ohne Autos, Eisenbahnen, Pferde oder wenigstens Fahrräder? Ein Rennspiel ohne festen Spielplan? Ein Rennspiel mit wild am Himmel umherkurvenden Hexen? Hexen, die noch dazu nicht auf Besen reiten, sondern auf hochmodernen Staubsaugern? – Ja, das ist ZauberStauber” – und oft genug kommt es bei diesem Spiel erstens anders und zweitens als man lenkt.
An Heinrich Glumplers Hexen der neuen Generation mit ihren High-Tech-Staubsaugern werden besondere Anforderungen gestellt. Denn die Route moderner Zauberstauber will vor dem Flug erst mal ordentlich programmiert werden. Kein Wunder, dass Hexen, die mit der neuen Technik noch nicht so gut vertraut sind, sich beim Programmieren der Flugroute öfter mal gründlich auf den Holzweg begeben. Genau diese Tücken bilden das zentrale Spielelement von Heinrich Glumplers ZauberStauber”.
Zum Spiel gehören u.a. vier Zauberbücher, zwei Hexen und zwei Hexer mit jeweils separatem Zauberstauber-Schweif, acht verwunschene Burgen, vier Hexenhäuser, eine Katze” und zwanzig Flug-Kurventeile. In der einfachsten Variante des Spieles werden die acht verschiedenen Burgen frei auf dem Tisch verteilt. Außerdem werden Katze und Hexenhäuser (so viele, wie es Mitspieler gibt) in Stellung gebracht. Nun bringt jeder seinen Zauberstauber am einem Hexenhaus seiner Wahl in Startposition.
Warnhinweis: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.