Die Zukunft ist ein Buch mit sieben Siegeln – niemand weiß, was geschehen wird. Doch ein wenig Vorsehung kann gerade bei diesem Spiel nicht schaden, wenn es darum geht, nicht nur die Anzahl der erwarteten Stiche vorauszusagen, sondern auch noch deren Farbe. Und dann gibt es da ja auch noch den Saboteur, dessen einziges Ziel es ist, die Planung der anderen zu durchkreuzen. Ein aufregendes (Stich-) Spiel um mystische Siegel und die unbekannte Zukunft …
Jeder der drei bis fünf Spieler erhält zu Spielbeginn 15 Karten. Nun nimmt sich jeder reihum aus der Tischmitte ein oder mehrere runde Siegel mit mystischen Symbolen in sieben verschiedenen Farben. Wer beispielsweise denkt, im Spielverlauf zwei gelbe Stiche zu machen, nimmt sich zwei gelbe Siegel vom Tisch. Sollte jedoch ein Spieler meinen, zu schlechte Karten zu besitzen, kann er sich für die kleine Figur des Saboteurs entscheiden. Von nun an hat er nur noch ein Ziel: das Spiel der anderen gehörig durcheinander zu bringen.
Nun legt jeder Spieler eine Karte in die Tischmitte, wer die höchste oder eine rote Karte (Trumpf) spielt, erhält alle Karten auf dem Tisch, den “Stich.. Dafür darf er eines seiner Siegel in der entsprechenden Farbe abgeben. Nach 15 Stichen wird gewertet, jedes noch übrige Siegel bringt Minuspunkte. Wer nach mehreren Durchgängen die wenigsten Minuspunkte besitzt, gewinnt das taktische, aber dennoch nie völlig berechenbare Spiel um Die sieben Siegel.
Inhalt:
75 Spielkarten
27 Siegel
1 Saboteur
1 Spielanleitung
“Spiel des Jahres”-Empfehlungsliste 2004
Warnhinweis: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
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