Seit Ewigkeiten herrscht ein empfindlicher Waffenstillstand zwischen unserer Welt und einer mystischen Parallelwelt voller bizarrer Kreaturen. Er wird gebrochen, als Prinz Nuada (Luke Goss) der Menschheit den Krieg erklärt. Die amerikanische Regierung wendet sich in ihrer Verzweiflung an das Bureau of Paranormal Research and Defense und bittet Hellboy (Ron Perlman) und seine Kollegen um Hilfe. Sie bieten der goldenen Armee Nuadas Paroli – bis Nuada dem Höllenjungen ein reizvolles Angebot unterbreitet. Vier Jahre nach ihrem ersten Einsatz zur Rettung der Menschheit vor Wesen aus der Schattenwelt, kehrt die von Mike Mignola ersonnene Comicfigur auf die Leinwand zurück, um die Hölle auf Erden zu erleben. Mit deutlich höherem Budget ausgestattet, setzt Guillermo Del Toro wieder auf den immensen Charme der Figuren, hat aber auch deutlich mehr Action und ungewöhnliche Kreaturen im Gepäck, die für die Schauwerte hinter der Story sorgen.
Originaltitel: Hellboy II: The Golden Army Serientitel: Hellboy Sprache: Deutsch dts 5.1/Englisch dts HD 7.1 MA/Französisch dts 5.1/Spanisch dts 5.1/Italienisch dts 5.1/Japanisch dts 5.1 Untertitel: Deutsch/Englisch/Spanisch/Italienisch/Dänisch/Finnisch/Japanisch/Niederländisch/Norwegisch/Portugiesisch/Schwedisch Regie: Guillermo Del Toro
Darsteller: Ron Perlman (Hellboy), Selma Blair (Liz Sherman), Doug Jones (Abe), John Alexander (Johann Krauss), Luke Goss (Prinz Nuada), John Hurt (Professor ‘Broom’), Jeffrey Tambor (Tom Manning), Brian Steele (Wink), James Dodd (Johann Krauss), Anna Walton (Prinzessin Nuala), Andrew Hefler (Agent Flint), Iván Kamarás (Agent Steel), Mike Kelly (Agent Marble), Jeremy Zimmerman (Auktionator), Santiago Segura (Käufer), Roy Dotrice (König Balor)
Produktion: Lawrence Gordon Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2008 Bildformate: 1:1,85/16:9 Mehrkanalton: dts Laufzeit: 120 min.
Kritik: Vier Jahre nach ihrem ersten Einsatz zur Rettung der Menschheit vor Wesen aus der Schattenwelt kehrt die von Mike Mignola ersonnene Comicfigur zurück, um die Hölle auf Erden zu erleben. Zwar wechselte das Studio (anstatt Sony ließ diesmal Universal produzieren), doch das Personal ist identisch: Mit höherem Budget ausgestattet, setzt Guillermo Del Toro (“Pan’s Labyrinth”) wieder auf den immensen Charme der Figuren, hat aber auch deutlich mehr Action und ungewöhnliche Kreaturen im Gepäck, die für die Schauwerte hinter der Story sorgen.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.