Die romantische Highschool-Komödie “Eine wie keine” erwies sich für Miramax und Kinowelt als unerwarteter Glückstreffer, den sie nun mit der romantischen College-Komödie “Down To You” gerne wiederholen würden. Erneut findet sich der sympathische Herzensbrecher Freddie Prinze Jr. (zuletzt auf Tom-Cruise-Kurs in “Wing Commander”) in der Hauptrolle. Diesmal ist es Julia Stiles (ebenfalls Teenieflick-erprobt mit “10 Dinge, die ich an Dir hasse”), mit der er die erste große Liebe erlebt. Am kreativen Ruder befindet sich mit Autor Chris Isacsson ein Regienovize, dem seine Unerfahrenheit mit seiner teils etwas unbeholfenen Inszenierung recht deutlich anzumerken ist. Er rollt abwechselnd romantisch, albern und sentimental die Lovestory zwischen den beiden Collegestudenten Al und Imogen aus. Wie der Slogan “Eine neue Komödie darüber, der ersten Liebe eine zweite Chance zu geben.” erläutert, wird zunächst am (vorläufigen) Ende der Beziehung angeknüpft. Al ist in einem Café voller Pärchen, wendet sich mit treuherzigem Dackelblick an die Kamera und beginnt in Rückblenden von seiner großen Liebe zu erzählen. Die vorhersehbare Anatomie ihrer Beziehung umfasst das erste Kennenlernen, den ersten Kuss, das erste Mal, den ersten Knatsch, die erste Versuchung und schließlich den ersten großen Liebeskummer. Al ist ein ganz normaler Typ mit kulinarischen Ambitionen aus gut betuchtem Elternhaus, während Imogen wie Rachael Leigh Cooks Figur in “Eine wie keine” künstlerisch talentiert ist, dabei weder arm ist, noch ein Makeover benötigt oder den Spott ihrer Mitstudenten ertragen muss. Bei der Figurenzeichnung der Nebendarsteller scheint es Isacsson vor allem um pubertäre Anzüglichkeit zu gehen. So besteht der gemeinsame Freundeskreis aus einem verruchten Pornostarlet (Selma Blair), einer trinkfreudigen Nymphomanin, einem dauerzugedröhnten Proll (Shawn Hatosy, der in “Outside Providence” eine ähnliche Figur abgab) und einem Orson-Welleschem-Allroundtalent (Zak Orth), der filmt, schreibt und schauspielert. Die witzigste Szene im Film wurde allerdings Als Vater (Henry Winkler) geschenkt, der ein bekannter TV-Koch ist und sich vorstellt, eine Reality-TV-Kochshow in der Machart der Serie “Cops” auf die Beine zu stellen. Das letzte Drittel des Films bewegt sich dagegen auf vertrautem Tränendrüsen-Terrain, als Al einen Selbstmordversuch unternimmt. Erwartungsgemäß spielt sich diese Achterbahnfahrt der Liebe mit der entsprechenden akustischen Beschallung im Hintergrund ab, die von erotischem Classic Soul à la Barry White zu neuerer Ware wie Folk Implosion reicht. ara.
Originaltitel: Down to You Sprache: Deutsch/Englisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch Regie: Kris Isacsson
Produktion: Jason Kliot Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2000 Bildformate: 1:1,85/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 88 min. Features: Trailer, Behind the Scenes, Biografien, Making of, Musikvideo
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.