In der kleinen Stadt Irgendwo herrscht große Aufregung: Der Löwe ist aus dem Zoo entkommen. Dabei tut der Löwe niemandem etwas zuleide, im Gegenteil, als Herr Dreipfennig vor Schreck ins Wasser fällt, will der Löwe ihn retten, er landet aber aus Versehen in Totokatapis Boot. Das Anlegeseil reißt und der Löwe beginnt seine Reise nach Afrika.
Folge 2:
Doc bringt Kommitte und Wibitte zu ihrem Onkel Guckaus, dem Leuchtturmwächter. Als am nächsten Tag eine Woge die Kiste mit Ka, dem Kakadu, der nicht fliegen kann, wieder vom Ufer wegreißt, folgen ihm die Kinder mit Schluckauf’s Segelboot auf das Meer hinaus.
Folge 3:
Nenemama und Nenepapa fangen den Kakadu, um ihn ihrer kranken Tochter Nenekiki als leckeren Braten vorzusetzen. Aber der Sturm hat inzwischen auch Kommitte und Wibitte und den Löwen an die Insel getrieben und es gelingt ihnen, Ka zu befreien.
Folge 4:
Ganz Sultanien ist in Aufregung. Ein seefahrender Löwe treibt auf die Küste zu. Der Sultan will ihn fangen lassen, aber auch die drei Verschwörer interessieren sich für ihn. Doc, Wiebitte und Kommitte mach sich auf, um dem Löwen zu helfen.
Folge 5:
Löwe, Sultan und dessen Lieblingskamel sind zusammen eingesperrt, aber der Löwe verschont sie. Der Verschwörer lassen Doc zum Sultansmörder erklären. Aber den Kindern gelingt es, die Gefangenen aus der Höhle zu befreien. Die Verschwörer werden gefasst.
DVD 2: “Kommt ein Löwe geflogen”
Laufzeit: 117 Min.
Folge 1:
Onkel Pitt hat sein Kaufhaus in Irgendwo Totkatapi, seinem Neffen, vererbt. Während Totokarapi, durch Doc benachrichtigt, sich nach Irgendwo aufmacht, ist der böse Mr. Knister am Werk, der es auf das Kaufhaus abgesehen hat. Auf der Leuchtturminsel feiern Doc, Kim und Pips Totokapitis Glück. Als sie alle schlafen gegangen sind, macht sich Knisteran Docs Flugzeug zu schaffen. Er will Doc und Totokapiti von Irgendwo fernhalten, damit ihn niemand erkennt, wenn er als Totokapiti verkleidet dort auftritt und den gestohlenen Brief von Dr. Schlau vorlegt.
Folge 2:
Doc, Totokapiti, Kim und Pips stehen vor den Trümmern des explodierten Flugzeugs. Sie erraten, warum es zerstört wurde und machen sich mit dem Motorboot schleunigst auf nach Irgendwo. Sultan, Kamel und Löwe möchten sich auchTotokapitis Kaufhaus ansehen. Sie unterbrechen aber ihre Reise nach Irgendwo, um auf das Rundumrummelfest zu gehen. Dort gerät der Löwe in eine Falle. Inzwischen versucht Mr. Knister, den alle für Totokapiti halten, das Kaufhaus zu verkaufen.
Folge 3:
Sultan und Kamel merken, dass der Löwe fehlt. Polizist Poch hat ihn in den Zoo von Irgendwo gebracht. Poch erfährt auch, dass der falsche Totokapiti in der Stadt ist. Er verhaftet den Richtigen, der inzwischen angekommen ist. Auch der Sultan und das Kamel lässt er wegen verdächtigen Benehmens ins Gefängnis wandern. Das Kamel verliert dabei den fliegenden Teppich.
Folge 4:
Endlich sind Doc, Kim, und Pips da. Aber Doc kann Poch nicht davon überzeugen, dass er die Falschen eingesperrt hat. Mr. Knister verhandelt bereits mit einem Käufer. Der von Kim und Pips befreite Löwe findet auf einem Spaziergang den fliegenden Teppich. schon hat Knister den Handel abgeschlossen, da entlarvt ihn endlich das Abfärben seiner dunklen Haut. Er flieht mit dem Kaufgeld und es gelingt ihm – allen Verfolgern zum Trotz – auf das Meer zu entwischen. Aber er hat nicht mit dem Löwen gerechnet, der auf dem fliegenden Teppich daher kommt und sich Mr. Knister greift. Totokapiti wird Besitzer des Kaufhauses.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.