Louis Leterriers Thriller über die Raubzüge von vier Illusionisten propagiert temporeich die die hohe Kunst der Magie: die Ablenkung. Zu sehen bekommt man einiges im neuen Film von Louis Leterrier (“Kampf der Titanen”), der atemlos ein gewaltiges Crescendo vorbereitet, eine riesige magische Seifenblase mit handwerklicher Perfektion und Actiondruck aufbläst, bis am Ende die Luft blitzschnell entweicht, die erwartete Explosion aber ausbleibt. In der Magie ist Präsentation alles, im Kino aber, das einer komplexeren Dramaturgie folgt, erwartet der Zuschauer auch Aufklärung. In diesem Punkt sind “Die Unfassbaren” eher verwirrend als verblüffend, was zwar die Halbwertszeit, nicht aber die Ablenkungskompetenz dieses polierten Hochglanz-Thrillers schmälert. Die Prämisse ist originell, führt drei junge Illusionisten und eine Kollegin als Individualisten mit unterschiedlichen Fertigkeiten ein, um sie ein Jahr später als Einheit, als magisches Quartett, zu präsentieren. Drei große Auftritte werden die “Four Horsemen” haben, bei denen ihr Live-Publikum nicht nur manipuliert, sondern in Robin-Hood-Manier sogar beschenkt werden wird. Der erste Act ist dabei der spektakulärste, zeigt die Fantastischen Vier auf der Bühne in Las Vegas, wo ein ausgeloster Zuschauer den Namen seiner Bank in Paris verrät, die nur Minuten später von ihm betreten wird. Am Ende der Show ist diese Bank um Millionen erleichtert, und das Publikum im Saal Nutznießer dieses Raubzugs. Erklären kann ihn nur Zauberveteran Bradley (Morgan Freeman), der erkennbare Sympathien für die “Four Horsemen” zeigt, für das FBI und ein gutes Honorar aber den Berater, respektive den Verräter gibt. Von diesem ersten Auftritt an werden “Die Unfassbaren” beobachtet und schließlich ohne Rücksicht auf Verluste gejagt, obwohl ihnen eigentlich nichts nachzuweisen wäre. Diese Akzentbetonung gibt Leterrier die Möglichkeit, groß angelegte Actionsequenzen mit rasanten Verfolgungen zu inszenieren, die alle irgendwie im Einklang mit dem mysteriösen Masterplan des Quartetts stehen, dessen prophetisch-logistische Planungssicherheit man in diesem Zusammenhang sowohl magisch als auch märchenhaft nennen darf. Bevor die wahren Absichten der Illusionisten schließlich enthüllt werden, muss sich Glaubwürdigkeit stets der Dominanz von Spaß und Spannung unterordnen. kob.
Originaltitel: Now You See Me Sprache: Deutsch dts 5.1/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch Regie: Louis Leterrier
Darsteller: Jesse Eisenberg (J. Daniel Atlas), Isla Fisher (Henley Reeves), Woody Harrelson (Merritt McKinney), Dave Franco (Jack Wilder), Mark Ruffalo (Dylan Hobbs), Mélanie Laurent (Alma Dray), Morgan Freeman (Thaddeus Bradley), Sir Michael Caine (Arthur Tressler), Common (Evans), Michael Kelly (Agent Fuller)
Produktion: Alex Kurtzman Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2013 Bildformate: 1:2,40/16:9 Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1/dts Medienanzahl: 1 Laufzeit: 121 min.
Filmpreise: Name: Video Download Award Jahr: 2014 Kategorie: Gold – 250.000 bezahlte Downloads in 100 Tagen
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.