Was ist das Schöne an einer “romantic comedy”? Dass wir von Anfang an ahnen, wer wen bekommt, aber dennoch dem Happy End atemlos entgegenfiebern. Wie in dieser kapriziösen Tour d’amour.
Auch die Einser-Juristin Lucy Kelson und der Millionär George Wade sind füreinander geschaffen, nur wissen sie es noch nicht. Im Gegensatz zu uns, die darauf warten, dass die Zwei Stolpersteine auf dem Weg zum Glück wegräumen. Erst einmal sind sie sich nicht besonders grün.
Der schicke George hat die Immobilien- und Baufirma Wade Corporation im Rücken und die Angewohnheit, attraktive Anwältinnen schnellstmöglich ins Bett zu ziehen.
Deshalb sorgt sein seriöser Bruder (David Haig) für die Einstellung der umweltbewegten Harvard-Absolventin, der George’s Pläne ein Dorn im Auge sind, plant der Geldfuchs doch glatt, ein Gemeindezentrum abzureißen, um lukrative Eigentumswohnungen zu bauen.
Zwar kann sie ihn davon abhalten, aber dafür behandelt sie der Egozentriker wie ein Dienstmädchen, sogar die Krawatte muss sie ihm aussuchen. Der kleine Unterschied: George residiert großzügig im Greenwich-Village-Penthouse, während das Arbeitstier bei den Eltern logiert, sogar im Schlafzimmer immer Laptop, Palm-Pilot und Handy griffbereit.
Denn wenn der Boss mitten in der Nacht Ratschläge benötigt, klingelt ihr Telefon. Irgendwann ist Schluss mit lustig, die Schöne wirft das Handtuch, darf aber nur gehen, wenn sie eine Nachfolgerin präsentiert.
Die macht auf ehrgeiziges Kuschelmäuschen und hat bald den allzeit bereiten Goldfisch an der Angel. Könnte alles paletti sein. Nur kriecht bei Lucy plötzlich Eifersucht hoch und bei George kribbelt’s beim Gedanken an die Ex-Kollegin. Doch wer kennt sie nicht, diese Angst, sich dem anderen zu offenbaren und ganz einfach zu sagen “Ich liebe dich”?
In bewährter Form sorgt Marc Lawrence (Drehbuchautor von “Miss Undercover” und “Auf die stürmische Art”) dafür, dass sich die klopfenden Herzen finden.
Erstmals stehen die schauspielerischen Hochkaräter Sandra Bullock und Hugh Grant gemeinsam vor der Kamera und toppen sich gegenseitig an Komik. Zum Kugeln, wie sich das Duo misstrauisch beäugt und keine Spitzfindigkeit auslässt.
“All american girl” Sandra Bullock beweist wieder ihre Begabung für besten Slapstick. Womanizer Hugh Grant entpuppt sich erneut als gewiefter Charmeur mit Witz und ist – nach anfänglicher Fiesheit und trotz ausgeprägter Faulheit – wirklich “ein Chef zum Verlieben”. Die dritte Hauptrolle in dieser Love-Story spielt Big Apple mit seinen versteckten romantischen Ecken. Fazit: Schlaflos in New York, nirgends ist es schöner.
Originaltitel: Two Weeks Notice Sprache: Deutsch/Englisch Untertitel: Deutsch/Englisch/Französisch/Italienisch/Dänisch/Finnisch/Isländisch/Norwegisch/Schwedisch Regie: Marc Lawrence
Darsteller: Sandra Bullock (Lucy Kelson), Hugh Grant (George Wade), Alicia Witt (June Carter), Dana Ivey (Ruth Kelson), Robert Klein (Larry Kelson), Heather Burns (Meryl Brooks), David Haig (Howard Wade), Dorian Missick (Tony), Joseph Badalucco (Vorarbeiter), Jonathan Dokuchitz (Tom), Veanne Cox (Melanie Corman), Janine LaManna (Elaine Cominsky), Iraida Polanco (Rosario), Charlotte Maier (Helen Wade), Katheryn Winnick (Tiffany), Jason Antoon (Norman), Rocco Musacchia (Fischer), Wynter Kullman (Tyler), Francie Swift (Lauren Wade), Adam Grupper (Anwalt von Wades Exfrau)
Produktion: Sandra Bullock Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2002 Bildformate: 1:1,85/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 97 min.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.