Die gegnerische Flotte aufzuspüren und die fünf Schiffe zu versenken.
Vorbereitung
Die beiden Spielboxen werden auseinandergezogen. Mit dem MB-Zeichen nach oben öffnen beide Spieler ihre Boxen und klappen den Deckel hoch, so daß er als Sichtblende dem Gegner den Einblick ins Spiel verwehrt.
Jeder der beiden Spieler erhält die Hälfte der gelben und weißen Stifte und seine Flotte aus fünf Schiffen. Jede Flotte besteht aus :
1 Flugzeugträger (5 Löcher)
1 Schlachtschiff (4 Löcher)
1 Kreuzer (3 Löcher)
1 U-Boot (3 Löcher)
1 Zerstörer (2 Löcher)
Spielregeln
A. Beide Spieler plazieren ihre Flotte senkrecht oder waagerecht im eigenen Meer so, daß kein Schiff über die Steckfläche hinausragt
B. Jeder Spieler schießt in seinem Durchgang auf einen beliebigen Punkt im gegnerischen Ozean. Er nennt dazu einen Buchstaben und eine Zahl, die die genaue Lage des Ziels angeben, z.B. C5 oder F7
C. Der Gegner muß sofort melden, ob der Schuß danebengegangen oder ein Treffer ist. Ein Treffer wird mit einem gelben, ein Fehlschluß mit einem weißen Stift im eigenen Meer markiert.
D. Der Spieler, der den Schuß abgegeben hat, markiert in seinem Zielraster Treffer mit gelbem und Fehlschluß mit weißem Stift.
Versenken eines Schiffs
Ein Schiff ist versenkt und wird aus dem Meer entfernt, wenn alle Löcher getroffen und mit gelben Stiften markiert sind.
Gewinner des Spiels
Wer zuerst alle Schiffe des Gegners (17 Treffer) versenkt hat, hat das Spiel gewonnen.
Warnhinweis: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.