Nur nicht den Überblick verlieren beim actionreichen Kartenspiel um Strand, Musik und JungsEin Spiel, so abwechslungsreich wie ein Tag am Strand: Die Sonne scheint und die Sonnenmilch ist verschwunden, in der Nähe nervt die laute Musik und wo ist jetzt wieder der tolle Typ von eben geblieben? Wer den Überblick behält und schnell reagiert hat gute Karten bei diesem actiongeladenen Spiel.
Inhalt: 60 Zahlenkarten, 10 Regelkarten Reihe: Freche Mädchen – freche Spiele! Illustrator: Birgit Schössow Format: 20,5 x 12,5 x 3,8 cm
Vier freche Mädchen sitzen seltsam ruhig am Tisch. Alle decken nacheinander reihum Karten auf. Das geht geordnet und hochkonzentriert vor sich, die Augen der Mädchen wirken reglos und starr – da plötzlich! Wie von der Tarantel gestochen schlagen sie wie wild auf die Karten auf dem Tisch ein oder sie reißen alle die Arme nach oben und halten sich die Ohren zu! Was ist passiert? Ein Virus? Eine bislang unbekannte Art von Mädchenwahn? – Nichts dergleichen. Die Mädchen spielen nur das neue Stress am Strand.. Stress am Strand. gehört zu der vor allem bei jungen actionbereiten Spielern so beliebten Gattung der Reaktions- und Hektikspiele. An besagtem stressigen Strand geht es rund. Erwischt man seinen Traumboy? Ist man schnell genug, um bei Bedarf den nervigen Mücken eine auf die Mütze zu geben? Was tun, wenn der ätzende Typ mit dem Ghettoblaster wieder einen auf laut und wichtig macht? Zu Beginn des Spiels erhält jedes Mädchen verdeckt fünfzehn Zahlenkarten (die Karten tragen Werte von 1 bis 10 und tauchen in sechs verschiedenen Farben mit sechs verschiedenen Motiven auf). Nun wird, wie in jeder folgenden neuen Runde auch, eine Regelkarte. aufgedeckt, auf der eine bestimmte Bedingung vermerkt ist, die in dieser Runde erfüllt werden soll. – Diese Regel kann z.B. heißen: Die Summe aller Zahlen in einer Farbe muss mehr als 15 betragen. oder Es müssen zwei Kartenpaare mit dem Wert 4 ausliegen.. Reihum decken die Mädchen nun die jeweils oberste Karte ihres verdeckten Stapels auf und legen sie so in die Tischmitte, dass andere, bereits dort liegende nicht verdeckt werden. Sobald eine Karte aufgedeckt wird, die es mit sich bringt, dass die Bedingung der aktuell ausliegenden Regelkarte erfüllt ist, müssen alle Spielerinnen eine bestimmte Aktion ausführen. Blitzschnell müssen nun die Mädchen erkennen, welches Motiv jene Karte hat, mit der die Bedingung der Regel-Karte erfüllt wird. Zeigt das Kartenmotiv eine Krabbe, müssen alle aufspringen zeigt es eine Mücke, muss jede Spielerin versuchen, mit der Hand auf eine der in mehr oder weniger großer Zahl ausliegenden Mückenkarten zu schlagen zeigt die Karte einen Jungen mit Ghettoblaster, müssen sich alle blitzschnell die Ohren zuhalten zeigt sie den Traumboy. mit dem roten Herzen auf seinem T-Shirt, dann muss sich jede so schnell wie möglich eine Karte mit dem Bild dieses Wonneproppen vom Tisch schnappen etc. – Alle Spielerinnen versuchen, die jeweils erforderliche Aktion so schnell wie möglich auszuführen. Die Spielerin, die am langsamsten reagiert hat, muss alle in der Tischmitte liegenden Karten nehmen und unter ihren Stapel schieben. Das wiederum ist voll krass, denn es wird natürlich diejenige gewinnen, die als Erste keine Karten mehr hat. – Und wem das noch nicht genug Stress am Strand. ist, der kann auch noch einen Stress-Chip ausspielen (davon besitzt jedes Mädchen zwe
Warnhinweis: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
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