Seit “Das Schweigen der Lämmer” hat das Grauen einen Namen: Hannibal Lecter – der philosophierende Gourmet mit der fatalen Vorliebe für Menschenfleisch. Mehr als drei Millionen Kinobesucher verfolgten 1991 den Kultschocker nach dem Roman von Bestseller-Autor Thomas Harris. Auf den Oscar-prämierten Erfolg des Thrillers folgten weitere Hit-Verfilmungen von Harris’ Romanen um den Psycho-Schlitzer Lecter: “Hannibal” (2001) und “Roter Drache” (2002). Alle drei Teile produzierte Hollywood-Urgestein Dino De Laurentiis, auf dessen Konto auch Kinoklassiker wie Fellinis “La strada” gehen. Die Idee zu einer Vorgeschichte kam dem Film-Veteranen, als er zur Präsentation von “Roter Drache” um die Welt reiste. De Laurentiis erinnert sich: “Egal, wo ich hinkam – überall stellten mir die Leute die gleiche Frage: ‘Warum wird Hannibal zum Monster?’ So reifte in mir der Plan, einen Film zu drehen, der zeigt, was in seiner Kindheit passierte.” Auch “Hannibal Rising” beruht auf einer Romanvorlage von Hannibal-Schöpfer Thomas Harris, der für die grausige Geschichte um die Knabenjahre des Kannibalen auch selbst Hand an das Drehbuch legte. Shootingstar Gaspard Ulliel (“Mathilde – Eine große Liebe”) spielt den jungen Hannibal, der als Kind mit ansehen muss, wie seine Eltern bei einem Bombenangriff ums Leben kommen und wie seine kleine Schwester von grausamen Söldnern getötet und anschließend verspeist wird. Nur Hannibal selbst kommt mit dem Leben davon und flieht nach Frankreich, wo er in der mysteriösen Lady Murasaki (Gong Li aus “Die Geisha”) eine kulturelle Mentorin findet. Die exotische Schönheit weist ihn zudem in die Kunst des Schwertkampfes ein – eine Fähigkeit, die der junge Mann schon bald für äußerst grausame Zwecke einsetzt. Denn Hannibal hat sich geschworen, jene Männer zu jagen, die einst seine Schwester umbrachten. Ein blutiger Rachefeldzug beginnt… Regisseur Peter Webber (“Das Mädchen mit dem Perlenohrring”) inszenierte die höllisch spannende Geschichte in ebenso üppigen wie unheilvollen Bildern, deren düster-diabolische Optik direkt unter die Haut kriecht. Ein Fest für Hannibal-Fans!
Darsteller: Gaspard Ulliel (Hannibal Lecter), Gong Li (Lady Murasaki), Rhys Ifans (Grutas), Kevin McKidd (Kolnas), Dominic West (Inspektor Popil), Richard Brake (Dortlich), Stephen Walters (Milko), Ivan Marevich (Grentz), Richard Leaf (Vater Lecter), Ingeborga Dapkunaite (Mutter Lecter)
Produktion: Dino De Laurentiis Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2006 Bildformate: 1:2,35/16:9 Ton: Dolby Surround Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1 Laufzeit: 120 min.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.