Solche Bilanzen machen Eiszeiten cool: brummiger Dickhäuter, hungriger Langzahn und quasselnder Nager werden Freunde, retten ein Baby vor seinem Schicksal als Proteinsnack und versetzen sieben Millionen deutsche Kinofans in Partystimmung. Dabei hat sich nicht nur die Tricktechnik verbessert, sondern auch das Erdklima, das Rattenhörnchen Scrat bei der Futterverteidigung noch zu Höchstleistungen trieb. Das Eis taut, die Erde wird zum gigantischen Vergnügungspark mit Wasserrutschen, Pools und Geysiren für Warmduscher. Die schlechte Nachricht: Die Wärme hat auch schockgefrostete Riesen-Reptilien befreit, die Manny & Co an die Wolle wollen. Vor allem aber lässt sie Gletscherdämme schmelzen. Damit droht dem Tal, in dem sich Mammut Manny, Säbelzahntiger Diego und Faultier Sid (Otto, wer sonst) gerade eingerichtet haben, eine Flutwelle, die alles Leben unter sich begraben würde. Aus dieser Situation ergibt sich der Auftrag für das tierische Trio: Sie müssen die Tiere vor der Katastrophe warnen und das Tal durchqueren, um sich zu retten. Natürlich brummt auch “Ice Age 2” wieder vor Slapstick, Situationskomik, Dialogwitz und Filmzitaten, die bereits den Vorgänger unwiderstehlich machten. Als Bonus sorgt neues Personal für komische Highlights. Manny lernt Mammut-Dame Ellie kennen. Doch der Weg ist weit bis zur Familiengründung, weil die Mehrtonner mehr streiten als flirten. Erschwerend kommt hinzu, dass Elli sich für ein Opossum hält und mit zwei risikoverliebten Kamikaze-Opossums, mit denen sie aufwuchs, durch die Gegend zieht. Und weil auch Eicheljäger Scrat wieder Gas gibt und sogar einem Schwarm Piranhas die Zähne verbeult, ist ein turbulenter Familienspaß garantiert.
Originaltitel: Ice Age 2: The Meltdown Sprache: Deutsch dts/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch/Englisch/Dt. f. Hörg./Mehrsprachig Regie: Carlos Saldanha Produktion: Lori Forte Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2006 Bildformate: 1:1,85/16:9 Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1/dts Laufzeit: 87 min.
Kritik: Die Fortsetzung des erfolgreichen CGI-Spaßes punktet mit fortschrittlicher Animationstechnik, gewohnt hohem Tempo und deutlich mehr Spielraum für den heimlichen Helden und Publikumsliebling des ersten Teils: den kleinen Scrat und seine Kämpfe um die Eichel. Die humorvolle Story verzichtet weitgehend auf nennenswerte Konflikte und präsentiert so leicht verdauliche Unterhaltung auch für die Kleinsten, wobei freilich ebenso fest auf die breite Anhängerschaft des Vorgängers gezählt werden kann.
Filmpreise: Name: Bogey – Box Office Germany Award Jahr: 2006 Kategorie: Platin – 5 Mio. Besucher in 50 Tagen
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.