In der Fortsetzung des Komödienhits von 2011 versuchen sich die drei arbeitsgeschädigten Amigos als Unternehmer und schließlich als Kidnapper. Nach Seth Gordon und einer Humorausrichtung zwischen schwarz und derb ist nun Sean Anders als Regisseur an Bord. Dieser Thronwechsel bedeutet einen betonteren Schwerpunkt auf Idiotenzelebrierung mit absurden Zügen, die aktuell auch “Dumm und Dümmehr” zum Charts-Champion macht. Nick, Kurt und Dale sind nach inkompetenten Mordversuchen an ihren schikanösen Bossen nun unabhängige Unternehmer geworden, die für ihre Erfindung, einen multifunktionalen Duschkopf, einen Vertriebspartner suchen. Sie finden ihn in einem Konzernboss (kleine Rolle für Christoph Waltz), der die harm- und ahnungslosen Erfinder mit einer Täuschung ins Schuldenloch stürzt, um dann aus der Konkursmasse die neue Firma samt Produkt billig zu erwerben. In vertrauter geistiger Ohnmacht verschreiben sich die Freunde einem Plan zur Rückgewinnung ihrer Investition, der erneut die Grenzen ihrer kriminellen und intellektuellen Fähigkeiten schnell aufzeigt. Zentrum der Problemlösungsstrategie ist die Entführung des Konzernchefsohns, die in ein überraschendes Bündnis, aber auch das erwartete Chaos mündet. In der Rolle des ebenfalls verdorbenen Konzern-Früchtchens demonstriert Chris Pine komische Qualitäten und Wandlungsfähigkeit, die man sonst von dieser Franchise-Fortsetzung nicht erwarten darf. Die drei Protagonisten haben auch hier wenig Hirn, aber viel Herz, die schillernden Nebenfiguren des Vorgängers bekommen weitere Auftritte zwischen notgeil (Jennifer Aniston) und giftig (Kevin Spacey). Auch Jamie Foxx ist als kriminell vermeintlich beschlagener Ratgeber Motherfucker Jones wieder mit von der Partie – und ein klares Plus in dieser Komödie, die dem Idiotentum einen Altar errichtet und sich auf die absurden Diskussionen ihres Trios fokussiert. Trendige Abstecher ins Vulgäre und eine ausgedehnte Actionsequenz sichern zusätzlich die Massentauglichkeit dieser Fortsetzung, die Badfingers Oldie “No Matter What” als gut gelaunten, situationskomischen Gag in ihren Plot einbaut. Ein Hauch von tragischer Ironie, denn diese Band wurde finanziell wirklich abgezockt, in den Ruin getrieben, verlor nicht zuletzt deshalb zwei Gründungsmitglieder durch Selbstmord. kob.
Originaltitel: Horrible Bosses 2 Sprache: Deutsch/Englisch Regie: Sean Anders
Darsteller: Jason Bateman (Nick Hendricks), Charlie Day (Dale Arbus), Jason Sudeikis (Kurt Buckman), Jennifer Aniston (Dr. Julia Harris), Jamie Foxx (MF Jones), Chris Pine (Rex Hanson), Christoph Waltz (Bert Hanson), Kevin Spacey (Dave Harken), Kelly Stables (Rachel), Keeley Hazell (Ms. Lang)
Produktion: Chris Bender Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2014 Bildformate: 16:9 Laufzeit: 104 min.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.