Locker-flockiger Komödienspaß, der sich auf die Popularität seiner gutgelaunten Hauptdarsteller und das universelle Thema Geschlechterkampf verlassen kann. Die Komödie nach einem Boulevarderfolg von Kristof Magnusson kann mit Christoph Maria Herbst (“Stromberg”) und Elyas M’Barek (“Fack ju Göhte”) mit zwei der aktuell beliebtesten und omnipräsenten deutschen Schauspielern aufwarten. Ergänzt werden sie vom Komödienerfahrenen Regisseur und Schauspieler Detlev Buck und dem Newcomer im Kino, aber bereits erfolgreich als “Tiger” auf Youtube agierende Serkan Çetinkaya. Zu viert bilden sie den titelgebenden Männerhort, ein Refugium vor den Frauen und den mit ihnen einhergehendem Beziehungsstress und deren Shoppingexzessen. Bzw. müssen die ersten drei den vierten dafür gewinnen, sonst ist es vorbei mit der entspannten Gemütlichkeit bei Bier, Fußball-Gucken und Männer-Raufen. Denn Hausmeister Aykut (Çetinkaya) will die von Berufspilot Helmut (Buck), Dixi-Klo-Vertreter Lars (Herbst) und Software-Entwickler Erol (M’Barek) mit Sofa, Kühlschrank und Cannabis-Pflanzen eingerichtete Ecke im Heizungskeller der Neubausiedlung räumen. Bald entdeckt das Trio, dass auch Aykut zu den bedauernswerten Geschlechtsgenossen gehört, die sich für ihre Frauen in der unendlichen Schlange an der Paketrückgabe anstellen müssen. Die Story ist nur dünner Handlungsfaden, an dem verschiedene, variantenreiche Beziehungskonstellationen aufgereiht und locker durchgespielt werden, und vor allem Stichwortgeber für saftige One-Liner, amüsante auch mal dramatische Streitgespräche und ebenso politisch unkorrekte wie bevorzugt sexistische Witze (von Herbst in einer typischen Rolle gewohnt ungerührt erzählt) und Slapstick. Auch vor Bad-Taste-Einlagen wird beim mit großer Lust vornehmlich Geschlechter- aber auch Türken-Klischees zitierenden Humor nicht halt gemacht. Eine unvermeidliche, peinliche Penis-Quetschszene und Dixi-Klo-Witzesamt einer witzigen, unerschrockenen Slapstick-Stunt-Szene werden ungeniert präsentiert und von der Regisseurin der Emmy ausgezeichneten Sitcom “Berlin Berlin” Franziska Meyer Price souverän umgesetzt. Nicht jeder Witz wird bei jedem Zuschauer zünden, aber das Timing stimmt beim respektlosen, ganz aufs breite Publikum zielenden Spaß. hai.
Originaltitel: Männerhort Sprache: Deutsch dts HD 5.1 HR Untertitel: Dt. f. Hörg. Regie: Franziska Meyer Price
Darsteller: Elyas M’Barek (Erol), Christoph Maria Herbst (Lars), Detlev Buck (Helmut), Serkan Cetinkaya (Aykut), Cosma Shiva Hagen (Connie), Lisa Maria Potthoff (Anne), Jasmin Schwiers (Marion), Dominic Boeer (Alex), Michael Gwisdek (Mann in der Strickjacke), Annabelle Mandeng (Racheengel mit Staubsauger), Marc Oliver Schulze (Schuhverkäufer), Florian Mania (Abschleppwagenfahrer), Antonio Putignano (Italiener in Pizzeria)
Produktion: Uli Aselmann Produktionsland: Deutschland Produktionsjahr: 2014 Bildformate: 1:2,35/16:9 Mehrkanalton: dts HD 5.1 HR Medienanzahl: 1 Laufzeit: 98 min.
Kritik: Komödie nach dem Bühnenerfolg von Kristof Magnusson, in der der Humor absolut nicht politically correct ist und mit großer Lust in Geschlechter-Klischees gebadet wird. Mit Elyas M’Barek, Christoph Maria Herbst und Detlev Buck sowie dem aus YouTube bekannten Serkan Çetinkaya in seinem ersten Kinoauftritt misst sich männliche Schauspiel-Prominenz genüsslich mit dem starken Damen-Trio Cosma Shiva Hagen, Lisa Maria Potthoff und Jasmin Schwiers. Leichter Comedy-Spaß, von der Sitcom-erprobten Franziska Meyer-Price (“Berlin, Berlin”) in Szene gesetzt.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.