Sie ist 17, sie ist blond und das Wort “Problem” kennt sie nur im Zusammenhang mit Haaren und Make-up. Sunny Blonde ist der verwöhnte Sonnenschein ihrer reichen Eltern. Gemeinsam schippert die US-Familie auf einem Kreuzfahrtschiff durch die Karibik, um den Hochzeitstag der Eltern zu feiern. Doch dann fegt ein Unwetter die junge Sunny von Deck. Bewusstlos landet sie in einem Rettungsboot. Als sie wieder aufwacht, sind das Schiff und alle anderen Passagiere verschwunden. Sunny wird völlig allein an die Küste einer Insel gespült.
So beginnt auch die im März 2008 von dtp entertainment veröffentlichte PC-Fassung von So Blonde. Doch wo damals eine karibische Traumkulisse auf Sunny wartete, sieht es in der Version für Wii[tm] und Nintendo DS[tm] völlig anders aus: Die Insel wirkt düster, die Küste ist menschenleer und unter Sunnys Füßen knirscht merkwürdiger schwarzer Sand. Schroffe Felsen rahmen den Strand von allen Seiten ein, der einzig freie Weg führt zurück ins Meer. Sunny muss sich nun etwas einfallen lassen, um ins Innere der Insel vorzustoßen. Was war das dort oben auf der Klippe? Stand dort nicht ein Mann? Und wie kann er so ungehobelt Sunnys Hilferufe ignorieren?
dtp entertainment und das französische Entwicklerstudio Wizarbox haben auf der Games Convention 2008 So Blonde für Wii und Nintendo DS angekündigt. Das rasante und witzige Point-and-Click-Adventure um die ungewöhnliche Heldin Sunny ist ein eigenständiges Spiel, das die PC-Story spannend komplettiert. Adventure-Legende Steve Ince schrieb auch hier die Geschichte um das nur anfangs naive Blondchen. Einige Ereignisse sind die gleichen wie in der PC-Version. Doch diesmal entwickelt Steve Ince die Story in eine völlig neue Richtung – andere Insulaner rücken in den Vordergrund und neue kommen hinzu.
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.