Endlich können sich 2 Spieler im Duell messen. Hier gilt es, in Reihen, Spalten und Blöcken die Mehrheit zu erringen, aber natürlich nach den SuDoKu-Vorgaben! Bei jedem Zug hoffen die Spieler, dass der Gegner ihnen nicht zuvorkommt und einen der begehrten Siegpunkte wegschnappt. Spannung pur, da sich erst am Ende des Duells entscheidet, wer der wahre SuDoKu-Meister ist.
Inhalt: Spielplan, 24 Wertungsplättchen, 72 Spielerplättchen, 9 Start-Zahlen-Plättchen. Autor: Reiner Knizia 25 x 25 x 5 cm
Der Spielplan für das SuDoku – Duell der Meister. zeigt das klassische SuDoku-Raster mit neun mal neun Feldern bzw. neun quadratischen Blöcken à neun Felder. – Jeder Spieler erhält 12 Wertungssteine sowie 36 Zahlenkärtchen seiner Farbe, die er mischt und ver-deckt vor sich auslegt. Neun goldene Zahlenkärtchen (in den Werten 1 bis 9) werden so auf dem Spielplan verteilt, dass in jedem Block ein Zahlenstein liegt. – Abwechselnd decken die beiden SuDoku-Duellanten nun jeweils immer ein Zahlenkärtchen der eigenen Farbe auf und legen es, gemäss den klassischen SuDoku-Regeln (i.e.: In jeder Reihe, jeder Spalte und jedem Block darf jede Zahl nur einmal vorkommen) auf ein Feld des Spielplanes. Sobald ein Spieler in einer Reihe, einer Spalte oder einem Block die Mehrheit errungen hat, setzt er einen Wertungsstein seiner Farbe auf die dafür vorgesehenen Felder am Spielfeldrand. Bei einer Pattsituation darf derjenige einen Wertungsstein setzen, der hier die höchste Zahl liegen hat. – Ziel des Spieles ist es, als Erster zwölf Mehrheiten zu erringen.
Warnhinweis: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.