Turbulente Komödie über ein zerstrittenes Ex-Paar, das für die Hochzeit des Adoptivsohns das eigene Eheglück samt heiler Familienwelt vortäuscht. Obwohl sich Bräutigame vorehelich ins Halbkoma trinken, Brautjungfern nicht nur ihre Würde opfern und beste Freundinnen sich den wichtigsten Tag in ihrem Leben sabotieren, bleibt Hollywoods Faszination für Hochzeiten ungebrochen. Diese hier verdient sich dank ihrer VIP-Besetzung den Titel “Big Wedding”, versucht den Spagat zwischen Cunnilingus und Gesprächstherapie und liefert allen Fans von chaotischen, aber letztlich versöhnlich befriedeten Familienfeiern Situationskomik, die von gelegentlich giftigen Dialogspitzen und den älteren Stars geadelt wird. Die Oldies bilden in dieser zweiten Inszenierung von Justin Zackham, der sich mit seinem Skript zum Seniorengipfel “Das Beste kommt zum Schluss” einen Namen machte, die liberale Front, die in Wort und Tat maßgeblich für das nicht jugendfreie Rating in den USA sorgte. Schon nach wenigen Bildern geht Don Griffin (Robert De Niro) seiner langjährigen Lebenspartnerin Bebe (Susan Sarandon) in der Küche an die Wäsche, überrascht damit seine zu früh eingetroffene Ex (Diane Keaton), die später beim Dinner mit ihrem in Asien erlernten Tantra-Orgasmus selbst Diskussionsgegenstand werden wird und im letzten Filmdrittel mit dem Ex auch Sex haben darf. Mit diesen babylonischen Zuständen rechtfertigt der Film auch seine Prämisse, dass das geschiedene Paar Eheglück mit heilen Familienwerten vortäuschen muss, um die streng katholische biologische Mutter des heiratenden Adoptivsohns vor dem Sündenschock zu bewahren. Demütig unterwirft sich der Griffin-Clan dem strengen Blick des kolumbianischen Hausgasts, zeigt damit mehr Toleranz als wohl mancher Zuschauer. Weil diese Figuren letztlich aber keine perfekten Illusionisten sind und der Film nicht nur Boulevard bieten, sondern auch nachdenklich sein will, wird diese Inszenierung wie auch die anfangs so betonte Rolle der Sittenwächterin irgendwann einfach aufgegeben. Der Zuschauer bleibt etwas ratlos angesichts des leicht unglaubwürdigen und ungeordneten Treibens, kann aber auf die Unterhaltungskompetenz der Oldies bauen, die bei diesem Remake der schweizerisch-französischen Koproduktion “Wie eine richtige Familie” (2006) sichtbar den größten Spaß haben. kob.
Originaltitel: The Big Wedding Sprache: Deutsch dts 5.1/Deutsch DD 5.1/Englisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch Regie: Justin Zackham
Darsteller: Diane Keaton (Ellie Griffin), Robert De Niro (Don Griffin), Susan Sarandon (Bebe McBride), Robin Williams (Father Monaghan), Katherine Heigl (Lyla Griffin), Topher Grace (Jared Griffin), Ben Barnes (Alejandro Griffin), Amanda Seyfried (Missy O’Connor), Christine Ebersole (Muffin O’Connor), David Rasche (Barry O’Connor), Patricia Rae (Madonna Soto), Ana Ayora (Nuria Soto)
Produktion: Clay Pecorin Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2012 Bildformate: 1:2,40/16:9 Mehrkanalton: Dolby Digital 5.1/dts Medienanzahl: 1 Laufzeit: 87 min. Features: Making of, Trailer
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.