Visuelle Brillanz und das Herz am rechten Fleck sind unwiderstehliche Attraktionen in Disneys Realverfilmung von Rudyard Kiplings Klassiker. Für Disneys Animationsklassiker schlagen allein in Deutschland über 27 Millionen Zuschauer zu Buche, womit die Erwartungshaltung hoch liegt für die nach 1942 und 1994 dritte große Adaption. Doch der neue Eventfilm von “Iron Man”-Regisseur Jon Favreau besteht die Prüfung mit optischer Superlative, Spannung und einer Prise Humor. Die populäre Musik der Sherman-Brüder wird im Soundtrack zitiert, mündet in Vokaleinlagen der Originalstimmen Bill Murray, Christopher Walken und Scarlett Johansson, die den innovativ-witzigen Nachspann mit dem Python-Evergreen “Trust in Me” begleitet. Dennoch ist der den Animationshit prägende Entspannungsfaktor von wenigen Spaßoasen abgesehen, die sich vor allem in Bär Balus Wellnesswelt finden, deutlich reduziert. Konstante Bedrohung zieht sich durch den Film, der aus dem Disney-Logo heraus direkt in den Dschungel und zu einem kinetischen Rennen am Boden und in den Bäumen führt. Im Fokus der Story steht erneut der Konflikt zwischen der Wolfserziehung Moglis und seiner Rückkehr zu den Menschen. Grund für die Flucht aus der romantisch-idealisierten Natur ist Tiger Shir Khan, der die Menschen hasst und Mogli damit auf dem Speiseplan hat – ein rarer Hinweis auf die natürliche Nahrungskette, die der Film sonst fast völlig ausblendet. Am Ende versöhnt Mogli menschliche Intelligenz und tierische Erziehung miteinander, als er Khan hoch in den Bäumen zum Showdown stellt. Alle Auftritte des Tiger sind, majestätisch in der Bewegung, expressiv in der Mimik und perspektivisch ideal aufgelöst, ein Ereignis. Khan ist ein imposanter Bösewicht, frei vom ironisch-süffisanten Ton des animierten Vorgängers. Mit Affenkönig Louie und Genussbär Balu ist er die größte Herausforderung für die Synchronisation. Alle zentralen Tierfiguren sind Zeugnis der fotorealistischen digitalen Perfektion des Films, der im Grunde nur zwei Fragen aufwirft. Zum einen, wie viel Luft jetzt noch für Warners 2017 folgendes Konkurrenzprojekt bleibt. Zum anderen, warum diese 3D-Show mit starken Actionsequenzen und atmosphärischen Naturtableaus nicht in Cinemascope präsentiert wird. kob.
Originaltitel: The Jungle Book Sprache: Deutsch dts HD 5.1 HR/Englisch dts HD 7.1 MA/Italienisch dts 5.1/Griechisch DD 5.1/Rumänisch DD 5.1 Untertitel: Deutsch/Italienisch/Arabisch/Engl. f. Hörg./Griechisch/Rumänisch Regie: Jon Favreau
Darsteller: Neel Sethi (Mogli)
Produktion: Jon Favreau Produktionsland: USA Produktionsjahr: 2016 Bildformate: 1:1,85/1080p Mehrkanalton: dts HD 5.1 HR Laufzeit: 106 min.
Filmpreise: Name: British Academy Film Award Jahr: 2017 Kategorie: Beste visuelle Effekte
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.