BlueSky Interactive umschreibt die neueste ProTrain Strecke: ProTrain 5 Ostalgie führt uns in ein kleines ehemaliges Land, mitten in Europa. Die Eisenbahn dort war eine Reichsbahn, obwohl dieses Land eigentlich eine Republik war. Was für die nicht Bewohner dieses ehemaligen Landes zu einer Entdeckungsreise in eine fast fremde Welt gerät, weckt bei den ehemaligen Bewohnern zahlreiche Erinnerungen wach. Die Deutsche Reichsbahn hat in der damaligen DDR eine sehr große Rolle gespielt und war wohl das Transportmittel Nummer 1. Erleben Sie die Renomierzüge der DR auf der Strecke von Berlin-Lichtenberg über Berlin-Schönweide – Radebeul-West -Cossebaude – nach Dresden in ihren originalen Zusammenstellungen um 1985. Nutzen Sie den “Städteexpress” für Ihre Zeitreise zurück in die Betriebsabläufe der DR. Viele heute renovierten Gebäude sind in ihren damaligen Zustand zurückversetzt worden.
Bedienen Sie die Streckenabzweige von Dresden Hbf über Meissen nach Triebischtal/Riesa oder fahren Sie von Doberlug über Kirchhain Nord nach Hennersdorf. Als Rollmaterial wird mitgeliefert: BR 01 1512-1 (Berlin-Lichtenberg), BR 50 3636-3 (Dresden Altstadt), BR 52 8118-3 (Berlin-Schöneweide), BR 106 (Rangierlok), BR 211, BR 242, BR 243 074-2, BR 250 außerdem: – 18,7m-Wagen, der DR, inkl. “Städte-Express” – 24,5m-Wagen, der DR, inkl. “Städte-Express” tschechische, bulgarische und der ungarischen Staatsbahnen – 26,4m-Wagen Bauart Halberstadt (Bmh) – Doppelstock-Gliederzug S-Bahn Dresden – Doppelstock-Einzelwagen 28,6m – Doppelstock-Einzelwagen 28,6m mit Steuerabteil – Weitstrecken-Schlafwagen, Hersteller: VEB Waggonbau Ammendorf – Zahlreiche Güterwagen
Train Simulator – Pro Train 8 Hannover-Berlin
Ein Blick in die Vergangenheit: Auf der Strecke Hannover – Berlin erlebt der Eisenbahnfernverkehr durch das Projekt Deutsche Einheit im Jahre 1994 seinen Höhepunkt. Traditionsreiche Wurzeln führen auf die damals brandneue Elektrifizierung zurück: Ab Magdeburg folgt die Strecke der legendären Berlin-Potsdam-Magdeburger Eisenbahn. Bereits 1838 nahm diese ihren Anfang und verband fünf Jahre später die Städte Potsdam und Magdeburg. Kurz darauf für den Schienenverkehr geöffnet, bestand somit Anschluss über Hannover nach Köln und weiter bis Antwerpen.
Bitte einsteigen, Türen schließen!
Den Kursbüchern 310 und 260 folgend, sichern sich PC-Bahner ihren Sitz im virtuellen Führerhaus und statten drei Landeshauptstädten einen Besuch ab. Sie erreichen die Bundeshauptstadt Berlin und übernehmen die Kontrolle über die legendären E 103. Namhaftes Rollmaterial steht darüber hinaus zur simulierten Zug-Spritztour bereit: Neben Lok-Modellen wie etwa der BR 2020, der BR 143 sowie einer orient-roten und rot-beigen BR 103 sind Güterwagen, Dostos und ein ICE 1 mit von der Schienen-Partie. Auftraggeber stehen Schlange und warten darauf, dass ProTrain-Fans die Fahrscheine lösen.
Streckenverlauf: Hannover über Braunschweig und Magdeburg nach Berlin
Rollmaterial:
* BR 103 in rot/beige * BR 112 * BR 202 als DB AG Version * BR 143 als DB AG und DR Version * ICE 1 * Dostos mint/weiss * Dostos braun/beige * Wittenbergerkopf * IC-Wagen rot/weiss * IR-Wagen blau/weiss * Regiowagen mint/weiss * DR Reco Wagen * DR Halberstädter * Güterwagen der DB AG und der DR
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.