Bitte einsteigen, ruft der Schaffner und alle Tiere wollen mit. Jedes Tier sucht vor der Abfahrt noch den richtigen Platz im Zug. Darum schauen sich die ganz jungen Spieler die Karten vor dem Spiel noch einmal genau an. Es gibt vier verschiedene Tiere, die mitfahren wollen: das Schweinchen, der Hund, die Katze und der Frosch. Welche Geräusche machen diese Tiere? Jeder Mitspieler macht es einmal der Reihe nach laut vor, so dass es alle gut hören können: Oink-Oink, Wuff-Wuff, Miau, Quak! Dann schaut der erste Spieler sich eine Waggonkarte aufmerksam an, ohne sie den anderen zu zeigen. Dann macht das Kind das passende Geräusch, damit die anderen Kinder raten können, welches Tier es ist. Passt das Tier an den Waggon, wird es an den Zug angelegt. Wenn nicht, wird die Karte verdeckt zurück gelegt. Alle hören nun gut zu, welches Tiergeräusch der nächste Mitspieler macht. Sitzt dort ein Tier, das in den Zug des Spielers passt? Nein? Dann gut merken, wo diese Karte liegt. Denn, wer die passenden Waggonkarten findet, kann sie beim nächsten Mal nehmen und bei sich anlegen. Wer Glück hat, deckt eine Schaffnerkarte auf. Diese passt an jeden Waggon. Sobald die dritte Schaffnerkarte aufgedeckt und angelegt wurde, endet das Spiel! Zum Schluss hat der aufmerksamste Spieler den längsten Zug und gewinnt das Spiel.
Inhalt: 4 Lokführerkarten, 20 Waggonkarten Features: Geschlecht: männlich, weiblich Sprache Spielanleitung: DE
Warnhinweis: Achtung: Nicht für Kinder unter 36 Monaten geeignet. Enthält verschluckbare Kleinteile. Erstickungsgefahr!
Um dir ein optimales Erlebnis zu bieten, verwenden wir Technologien wie Cookies, um Geräteinformationen zu speichern und/oder darauf zuzugreifen. Wenn du diesen Technologien zustimmst, können wir Daten wie das Surfverhalten oder eindeutige IDs auf dieser Website verarbeiten. Wenn du deine Zustimmung nicht erteilst oder zurückziehst, können bestimmte Merkmale und Funktionen beeinträchtigt werden.
Funktional
Immer aktiv
Die technische Speicherung oder der Zugang ist unbedingt erforderlich für den rechtmäßigen Zweck, die Nutzung eines bestimmten Dienstes zu ermöglichen, der vom Teilnehmer oder Nutzer ausdrücklich gewünscht wird, oder für den alleinigen Zweck, die Übertragung einer Nachricht über ein elektronisches Kommunikationsnetz durchzuführen.
Vorlieben
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist für den rechtmäßigen Zweck der Speicherung von Präferenzen erforderlich, die nicht vom Abonnenten oder Benutzer angefordert wurden.
Statistiken
Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu statistischen Zwecken erfolgt.Die technische Speicherung oder der Zugriff, der ausschließlich zu anonymen statistischen Zwecken verwendet wird. Ohne eine Vorladung, die freiwillige Zustimmung deines Internetdienstanbieters oder zusätzliche Aufzeichnungen von Dritten können die zu diesem Zweck gespeicherten oder abgerufenen Informationen allein in der Regel nicht dazu verwendet werden, dich zu identifizieren.
Marketing
Die technische Speicherung oder der Zugriff ist erforderlich, um Nutzerprofile zu erstellen, um Werbung zu versenden oder um den Nutzer auf einer Website oder über mehrere Websites hinweg zu ähnlichen Marketingzwecken zu verfolgen.